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MS Office 2019 für Einsteiger

Bildungsinhalte

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses "Kaufmännische Experten".

Der Seriendruck ist eine der praktischsten Funktionen der Textverarbeitungssoftware Word 2019. Mit ihm können Sie mehrere Dokumente mit gleichen oder ähnlichen Inhalten erstellen, ohne die Einstellungen für jedes einzelne Dokument ändern zu müssen. So können Sie beispielsweise Briefe, Formulare und Visitenkarten schnell und effizient erstellen.
Darüber hinaus bietet Ihnen Word 2019 eine Vielzahl unterschiedlicher Formatierungsmöglichkeiten. Mit verschiedenen Schriftarten, Schriftgrößen, Farben und Textausrichtung können Sie Ihr Dokument ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Auch Nummerierungs- und Aufzählungszeichen sind ganz einfach hinzuzufügen.
Zum Abschluss noch Kopf- und Fußzeilen: Kopf- und Fußzeilen helfen Ihnen, beim Erstellen von längeren Dokumente den Überblick zu behalten. Neben Seitenzahlen können Sie auch Titel oder Namen des Autors hinzufügen. Damit haben Sie alle Informationen, die Sie benötigen, direkt auf jeder Seite parat.

In Excel 2019 haben Sie die Möglichkeit, Daten in übersichtlichen Diagrammen darzustellen. Die Erstellung eines Diagramms ist einfacher als gedacht und kann Ihnen helfen, Ihre Daten besser zu visualisieren. Zunächst müssen Sie die Daten auswählen, die Sie in Ihrem Diagramm verwenden möchten. Anschließend klicken Sie auf "Einfügen" und wählen das gewünschte Chart-Element aus.
Es gibt verschiedene Arten von Diagrammen, wie beispielsweise Säulen-, Linien- oder Kreisdiagramme. Jedes Diagramm hat seine eigenen Vor- und Nachteile, abhängig von den Daten, die Sie darstellen möchten. Wenn Sie unsicher sind, welches Diagramm am besten geeignet ist, können Sie einfach verschiedene Optionen ausprobieren und vergleichen.
Sobald das Diagramm erstellt wurde, können Sie es an Ihre Bedürfnisse anpassen. Hierzu stehen Ihnen zahlreiche Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung. So können Sie beispielsweise Farben ändern oder Beschriftungen hinzufügen. Die Erstellung von Diagrammen in Excel kann Ihnen dabei helfen, komplexe Daten schnell und einfach zu visualisieren.

Outlook ist eine vielseitige Plattform, die für die Organisation Ihrer Termine und E-Mails nützlich ist. Mit Outlook können Sie Termine einpflegen, Kategorien vergeben, E-Mails lesen und verwalten sowie Kontakte pflegen und organisieren. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv gestaltet und macht es einfach, alle Funktionen zu nutzen.
Diese Funktionen ermöglichen Ihnen, Ihre Termine zu koordinieren und gleichzeitig Ihre E-Mails zu verwalten. Sie können verschiedene Kalender erstellen, um verschiedene Arten von Terminen zu verfolgen. Sie können auch Kategorien festlegen, damit Sie schnell das finden können, wonach Sie suchen. Dank des integrierten Kalendersystems können Sie leicht sehen, wann welche Termine stattfinden und somit die Terminkoordination vereinfachen.
Darüber hinaus bietet Outlook auch viele Optionen für die Verwaltung Ihrer E-Mails. Sie können Gruppendiskussionen starten oder Antwortbenachrichtigungsnachrichten versenden, um über Statusupdates informiert zu werden. Außerdem können Sie Kontakte speichern und sogar automatische Antwortnachrichten an bestimmte Absender senden. Durch diese Funktion können Sie Ihre Kommunikation effizienter gestalten.

Die Erstellung von Abfragen ist ein wichtiger Teil der Datenverwaltung mit Access 2019. Mit Abfragen können Sie Informationen aus Ihren Datenbanken extrahieren und in einer übersichtlichen Ansicht anzeigen. Sie können eine Abfrage erstellen, indem Sie die 'Abfrage' im Menüband auswählen. Es gibt viele verschiedene Methoden, um eine Abfrage zu erstellen. Zum Beispiel können Sie Tabellen miteinander verbinden, Datensätze durchsuchen oder sie nach bestimmten Kriterien gruppieren. Nach dem Erstellen der gewünschten Abfrage können Sie die Ergebnisse speichern, als Bericht drucken oder die Anzahl der Datensätze anzeigen lassen.
Darüber hinaus können Sie auch Unterabfragen erstellen, um noch detailliertere Informationen zu Ihren Datensätzen abzufragen. Diese Unterabfragen sind hilfreich, wenn Sie mehr als eine Tabelle benötigen, um die gewünschten Datensätze abzurufen. Mit Unterabfragen können Sie mehrere Tabellen gleichzeitig verknüpfen und die Ergebnisse in einem Satz anzeigen. Die Ergebnisse werden in Form von Sätzen oder Spalten angezeigt und können für weitere Analysen verwendet werden.
Wenn Sie neu im Umgang mit Access 2019 sind, empfiehlt es sich, mit einfachen Abfragen zu beginnen und allmählich zu mehr Komplexität zu steigern. Auf diese Weise lernen Sie den Umgang mit den verschiedenen Funktionen und Werkzeugen und entwickeln Ihr Verständnis für die Erstellung von Abfragen weiter. Ebenso sollten Sie immer beachten, dass Access stets aktualisiert und verbessert wird; so kann es sein, dass manche Funktion nicht mehr funktioniert oder anders aussieht als gewohnt.

Eine der praktischsten Funktionen von PowerPoint 2019 ist die Möglichkeit, individuelle Präsentationsvorlagen zu erstellen. Das bedeutet, dass Sie Ihre eigenen Designs und Layouts erstellen und sie speichern können, um sie später wiederzuverwenden. Dies spart Zeit und Mühe bei der Erstellung von neuen Präsentationen.
Um eine Vorlage zu erstellen, können Sie einfach Ihre aktuelle Präsentation als Vorlage speichern oder eine neue leere Vorlage erstellen. Verwenden Sie die Registerkarte "Entwurf", um Farben, Schriftarten und Hintergrundbilder für Ihre Vorlage auszuwählen.
Sie können auch Platzhalter hinzufügen, um die Positionierung von Text- und Bildobjekten auf Ihren Folien zu standardisieren. Wenn Sie eine Vorlage mit Platzhaltern verwenden, können Sie sicher sein, dass alle Objekte auf jeder Folie genau dort positioniert werden, wo sie sein sollen.
Sobald Ihre Vorlage fertig ist, können Sie sie speichern und immer wieder verwenden. Wenn Sie eine neue Präsentation erstellen möchten, wählen Sie einfach Ihre eigene Vorlage aus der Liste der verfügbaren Vorlagen aus.
Die Erstellung einer eigenen Präsentationsvorlage in PowerPoint 2019 ist einfach und spart viel Zeit bei der Erstellung neuer Projekte.

Unsere Maßnahmenummer 955-37-2022 für Ihren Bildungsgutschein (BGS).

Ihre Voraussetzung:

Mit unserer Maßnahmenummer 955-37-2022 haben Sie die Chance einen Bildungsgutschein (BGS) einzulösen. Um die persönlichen Voraussetzungen festzustellen, muss vorab ein Beratungsgespräch stattfinden, in welchem Ihre Schul- und Berufskenntnisse, Berufserfahrungen und beruflichen Interessen geprüft werden. Sofern die notwendigen Kriterien erfüllt sind, können Sie sich über einen Bildungsgutschein, der durch die Agentur für Arbeit, JobCenter, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Berufsgenossenschaft und andere Kostenträger bezuschusst wird, freuen.

100 % Förderung möglich!

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Weiterbildung an der FiGD Akademie durch einen Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit, aller Jobcenter, der Deutschen Rentenversicherungen, des Berufsförderungsdienstes und anderer Genehmigungsformen zu 100 % zu fördern. Unser Job Coaching ist mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS gemäß §45 SGB III) belegbar. Sie finden unsere Weiterbildungen im KURSNET der Arbeitsagentur und in der Weiterbildungsdatenbank Berlin.

Der Unterricht in der FiGD Akademie

Die FiGD Akademie bietet Ihnen eine vollumfängliche Weiterbildung in Ihrem gewünschten Fachgebiet. Unsere erfahrenen Lehrkräfte stehen Ihnen während des gesamten Kurses zur Verfügung und sorgen dafür, dass Sie auch in den Projektphasen individuell begleitet werden. Durch den Unterricht in kleinen Gruppen können wir auf Ihre persönlichen Bedürfnisse eingehen und Ihnen eine optimale Lernumgebung bieten. Unser Kursangebot deckt verschiedene Themenbereiche ab, mit dem Ziel, Ihnen das notwendige Fachwissen zu vermitteln, um in Ihrem Bereich erfolgreich zu sein. Wir möchten Sie bei der Karriereentwicklung unterstützen und Ihre Ziele erreichen. Hierfür setzen wir auf eine praxisbezogene Ausbildung und legen viel Wert auf die Vermittlung von aktuellen und relevanten Themen. Vertrauen Sie auf das Expertenwissen unserer Lehrkräfte und erfahren Sie, wie Sie Ihr Wissen zielgerichtet einsetzen können. Werden Sie zum Fachexperten in Ihrem Gebiet und starten Sie durch mit dem Unterricht in der FiGD Akademie.

Ihr Abschluss:

Haben Sie schon einmal überlegt, was das richtige Zeugnis oder Zertifikat für Sie nach Ihrer Weiterbildung ist? Wir zeigen Ihnen, wie Sie das passende Abschlussdokument für Ihren beruflichen Erfolg finden und erklären Ihnen die Unterschiede zwischen einem Zertifikat, einem Zeugnis und einer Teilnahmebescheinigung. In unserer Weiterbildung lernen Sie, wie Sie das Beste aus Ihrem Abschluss machen – von der Auswahl der Referenzprodukte bis hin zu Ihrer Bewerbung in Ihrem Lebenslauf.

So finden Sie uns.

Sie suchen uns, wissen aber nicht genau, wie Sie zu uns finden? Kein Problem! Mit dem Routenplaner von Microsoft oder Google sowie der Fahrplanauskunft der BVG finden Sie schnell und einfach den Weg zu uns. Und wenn Sie es noch genauer möchten, geben wir Ihnen die Dreiwortadresse für unsere exakte Position von 3 Metern. Jetzt haben Sie alle nötigen Informationen , um uns ohne Probleme zu finden.

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