FiGD Berlin – Weiterbildung Büroassistenz

Nächster Modulbeginn: 06.03.2023

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Nachfolgende Weiterbildungen zur Büroassistenz:

12. Juni 2023
21. August 2023

Internationale Büro-AssistentIn

(Kursdauer ca. 12 Monate)

Es ist nicht immer leicht, sich in einem stetig wachsenden Arbeitsumfeld zu behaupten. Um sich auf die Anforderungen der heutigen Arbeitswelt vorzubereiten, muss man seine Fähigkeiten stets erweitern und auf dem neuesten Stand halten. Eine Weiterbildung bietet die Möglichkeit, dies zu tun und sich für eine Karriere in verschiedensten Bereichen, wie internationaler Büro-Assistenz, Rechnungswesen, Englisch, Spanisch und MS Office 2019 zu qualifizieren.

Darüber hinaus bietet ein Weiterbildungsprogramm in Prozess- und Projektmanagement, Management, Rhetorik, Controlling sowie Löhne und Gehälter die Möglichkeit, die notwendigen Fähigkeiten für ein erfolgreiches Berufsleben zu erlangen. Auch die Kenntnis der DIN-Norm 5008 ist von Vorteil, um auf dem Gebiet des Rechnungswesens bestehen zu können.

Ein weiteres Plus an einer fundierten Weiterbildung ist das Erlernen von Kosten-Leistungsrechnung und intensives Praxistraining in DATEV. Hierbei lernst du alles was du über den Umgang mit Word-, Excel-, Powerpoint-, Outlook- und Access-Anwendungen wissen musst. Der Schreibstil ist überzeugend und das Wissenspaket unerlässlich für den beruflichen Erfolg.

Eine Weiterbildung bietet dir die Möglichkeit deine Fähigkeiten zu erweitern und deine Karriere voranzutreiben – schließlich sind gut ausgebildete Menschen begehrte Bewerber! Nutze also die Chance auf einen Lehrgang oder Kurs deiner Wahl – ob internationale Büro-Assistenz oder Kosten-Leistungsrechnung – um dich für den Arbeitsmarkt fit zu machen!

Rechnungswesen

Grundlagen der Wirtschaftsprozesse in Unternehmen, Erstellung/Analyse der betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Koordinierung der Kunden- und Produktdaten in Theorie und Praxis in DATEV, Buchführung in Unternehmen, Organisation der Buchführung (vorbereitende Buchführung in Theorie und intensives Praxistraining in DATEV, laufende Buchführung), Einnahmen/Ausgaben, Erträge/Aufwendungen, Gewinn- und Verlustrechnung, Jahresabschlüsse, Löhne und Gehälter, Einnahme-Überschuss-Rechnungen, Berechnung von Bilanzen, Debitoren und Kreditoren, Möglichkeiten der Abschreibungen (nach den jeweiligen aktuellen steuerlich rechtlichen Vorgaben), marktgängige Software im Rechnungswesen im Zusammenspiel mit kaufmännischer Software. (zu den Kursmodulen)

Spanisch

Spanische Konversation und täglicher Geschäftsverkehr, Grundlagen der Grammatik, Kundenbetreuung, Telefonate führen, kommerzielle Korrespondenz, Spanisch im Büro-Alltag, kaufmännische Aufgaben in spanischer Sprache, Termine koordinieren, Präsentationen, koordinieren, organisieren und begleiten von Meetings, Spanisch als Vertragssprache, Spanisch in Wirtschaftsunternehmen, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing in spanischer Sprache, Vorstellungsgespräche, Smalltalk mit Kunden, Kundengespräche und -Beratung und vieles mehr.

MS Office 2019

Betriebssystem Windows und Office-Tools 2019, Grund- und Aufbautraining, Microsoft Word und Excel, Tabellenkalkulation in Excel und Verknüpfung mit den anderen Office-Programmen, aktueller Geschäftsverkehr und DIN-Normen, Gestaltung für den Büro-Alltag, Serienbriefe, Mailings, Flyer, Prospekte, professioneller Umgang mit dem Internet, Mail- und Aufgabenverwaltung in Outlook, Nutzung von Exchange Funktionalitäten, interaktive Anwendungen in PowerPoint mit Video- und Musikeinbindung, relationale Datenbanken in Access, Betreiben und Pflegen von Datenbanken, zur Verfügung stellen und auslesen von Daten aus verschiedenen Quellen, Entwickeln von einfachen Makros, professionelle Bewerbungsmappe. (zu den Kursmodulen)

Englisch

Einsatz in verschiedenen Medien, internationale Konversation, Grundlagen der Grammatik, Englisch für den täglichen Geschäftsverkehr, Protokolle und Memos, fremdsprachlicher Schriftverkehr, Telefonate führen, Vorträge halten, Konversation, kommerzielle Korrespondenz, Termine koordinieren, Kunden beraten, Verhandlungen führen, Präsentationen, Begleiten von Meetings, Englisch im Office-Management, Englisch als Vertragssprache, fremdsprachige Vordrucke und Formulare bearbeiten, interkulturelle Kommunikation, Vorstellungsgespräche, Werbung (Aushänge, Bekanntmachungen) für internationale Unternehmen und Kunden inklusive international anerkannter Englisch-Prüfung der Londoner IHK „LCCI”. (zu den Kursmodulen)

Download Infoblatt Internationale Büro-AssistentIn
Weitere Schulungsbausteine für ähnliche Jobs
(persönliches Kurspaket)

Ihre Voraussetzung:

In einem vorgeschalteten Beratungsgespräch werden Ihre Schul- und Berufskenntnisse, Berufserfahrungen und beruflichen Interessen abgefragt. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit bzw. JobCenter, durch Rentenversicherungsträger, dem Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Berufsgenossenschaften und andere Kostenträger.

100 % Förderung möglich!

Ihre Weiterbildung im FiGD kann über einen Bildungsgutschein der Institutionen der Bundesagentur für Arbeit, aller Jobcenter, der Deutschen Rentenversicherungen, Berufsförderungsdienst … sowie anderen Genehmigungsformen zu 100 % gefördert werden.
Das Job Coaching ist mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS gemäß §45 SGB III) belegbar.
Sie finden unsere Weiterbildungen im KURSNET der Arbeitsagentur und in der Weiterbildungsdatenbank Berlin.

Der Unterricht im FiGD

Während der gesamten Schulungszeit findet der Unterricht unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Ihr Abschluss:

Sie erhalten von uns ein Zertifikat und Zeugnis oder eine Teilnahmebescheinigung.

So finden Sie uns.

Nutzen Sie den Kartenservice von Microsoft oder Google zur Routenberechnung oder die Fahrinfo der BVG.

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin: 030 42020910 oder nutzen Sie unser Kontaktformular

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